fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Gesellschaft für Aktuelle Kunst GAK in Bremen

MuseumGesellschaft für Aktuelle Kunst GAK

Aus der Region

HausanschriftTeerhof 21
28199 Bremen
Telefon0421/500897
Fax0421/593337
Urlwww.gak-bremen.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag-Sonntag 11-18 Uhr, Donnerstag 11-21 Uhr
Karfreitag geschlossen. Ostersonntag/Ostermontag 14-18 Uhr

Das schreibt das Museum Gesellschaft für Aktuelle Kunst GAK, Bremen über sich

Die Gesellschaft für Aktuelle Kunst ist ein Kunstverein, der 1980 in Bremen gegründet wurde. Seine Aufgabe ist die Förderung, Präsentation und Vermittlung junger internationaler zeitgenössischer Kunst.

Von Beginn an hatte die GAK ihre Räume in der Weserburg, das Gebäude einer ehemaligen Kaffeerösterei auf einer Halbinsel in der Weser zwischen Zentrum und Hafen, wo sich auch seit 1990 das Neue Museum Weserburg befindet. In dieser Nachbarschaft entsteht immer wieder von Neuem ein fruchtbarer Dialog, der deutlich macht, was der Unterschied zwischen einem Museum und einem Kunstverein ist und wie beide Funktionen auf anregende Weise ineinander greifen können.

Die GAK hat unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der aktuellen bildenden Kunst ihr Programm in den letzten Jahren erweitert. Es gibt nicht nur die sechs Ausstellungen pro Jahr in den Räumen der GAK, obwohl dieses immer noch das Hauptprogramm darstellt. Mit Ausstellungen wie "Do All Oceans Have Walls?" 1998 und "Niemand ist eine Insel" 2003 haben wir eine Reihe von künstlerischen Projekten in der Stadt realisiert.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.gak-bremen.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de