fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Goldfuß-Museum im Institut für Paläontologie in Bonn

MuseumGoldfuß-Museum im Institut für Paläontologie

Aus der Region

HausanschriftNußallee 8
53115 Bonn
Telefon0228 / 73 31 03
Fax0228 / 73 35 09
Urlwww.paleontology.uni-bonn.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

montags bis freitags 9 bis 16 Uhr
sonntags 13 bis 17 Uhr,
an Feiertagen geschlossen.

Das schreibt das Museum Goldfuß-Museum im Institut für Paläontologie, Bonn über sich

Das Goldfuß-Museum im Institut für Paläontologie der Universität Bonn zeigt Fossilien aus der ganzen Welt, die direkte Zeugnisse für die Jahrmilliarden alte Geschichte des Lebens auf der Erde sind.

Neben versteinerten Meerestieren und Pflanzen kommen auch die (Dino)Saurier nicht zu kurz. So ist z.B. der Lebenszyklus der Fischsaurier durch Funde vom Baby über Jungtiere bis zum schwangeren Muttertier dokumentiert, und auch ein 4 m langer Schlangenhalssaurier vermag die Besucher zu beeindrucken. Bei Kindern ist vor allem der Schädel des Tyrannosaurus rex beliebt. Mit seiner über 175-jährigen Geschichte reicht das Museum, das nach GEORG AUGUST GOLDFUß benannt wurde, bis in die Anfänge der Universität zurück und kann mit einem original erhaltenen Ausstellungsraum aus dem Jahre 1910 aufwarten. Dieses "Museum im Museum" bringt besonders die ästhetische Seite der Fossilien zur Geltung.

Neue Entwicklungen und besonders interessante Themen auf dem Gebiet der Paläontologie werden in den Sonderausstellungen vorgestellt.

Das Goldfuß-Museum gehört mit seinen Sammlungen heute zu den wichtigsten paläontologischen Museen an deutschen Universitäten, nicht zuletzt dadurch, dass die wertvollen Bestände im zweiten Weltkrieg nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.paleontology.uni-bonn.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de